Filmgalerie

Video - Ganzheitliche Darmklinik Exter prägt Patientenfeeling

Ein besonderes Wohlfühlambiente und Patientenfeeling erwarten den Besucher in der Darmklinik Exter in Westfalen. Mit moderner Medizin, Ernährungsberatung, naturheilkundlicher Darmbehandlung und Traditioneller Chinesischer Medizin (TCM) wird den Patienten ganzheitlich geholfen.

Video - Heilen mit alten Mitteln (in der WDR Lokalzeit OWL)

Alternative Heilmethoden haben längst das Image von Voodoo und Zauberei verloren. Oft helfen Heilpraktiker und Homöopathen dann, wenn die klassische Schulmedizin mit ihrem Latein am Ende ist. Immer häufiger wird auch die Traditionelle Chinesische Medizin zu Rate gezogen, weil mit ihr erstaunliche Erfolge erzielt werden können.

< Video ansehen (WDR Mediathek)

Video - Morbus Crohn (in der WDR Lokalzeit OWL)

Häufiger Durchfall, heftige Bauchschmerzen, Fieber: Diese Symptome können Anzeichen einer chronischen Entzündung des Darmtraktes sein. Morbus Crohn ist nicht heilbar, doch durch Medikamente und entsprechende Ernährung in den Griff zu bekommen.

< Video ansehen (WDR Mediathek)

Video - Fruchtzucker: Gutes Image, böse Folgen (im NDR Verbrauchermagazin Markt)

Fructose beinhaltet genau so viele Kalorien wie herkömmlicher Zucker. Und jeder dritte Erwachsene leidet, ohne es zu wissen, unter einer Fruchtzuckerunverträglichkeit.

< Video ansehen (NDR Verbrauchermagazin Markt)

Video - Neuer Stuhltest Darmkrebsvorsorge (NDR-Fernsehen "Visite")

Eine Darmspiegelung kann Leben retten. Doch viele scheuen die Darmkrebs-Vorsorgeuntersuchung. Eine Alternative sind Stuhlbluttests. Wie sicher sind sie?

< Video ansehen (NDR Fernsehen VISITE)