Darmklinik Exter

TAGESKLINIK FÜR INTEGRATIVE MEDIZIN
 

Geschäftsleitung - Diese Seite befindet sich noch im Aufbau

Im Moment bereiten wir die Inhalte für diesen Bereich vor. Um Sie auf gewohntem Niveau informieren zu können, werden wir noch ein wenig Zeit benötigen. Bitte schauen Sie daher bei einem späteren Besuch noch einmal auf dieser Seite vorbei. Vielen Dank für Ihr Interesse!



Christine Maria Brühl

  • Geschäftsführung
  • Marketing/Presse

"Meine Leidenschaft ist die gute Dienstleistung mit einem hohen Service. Es macht mir Spaß, den Patienten ein Angebot der Rundherum-Versorgung mit Herz und Seele in unserem Haus anbieten zu können."

Christine Maria Brühl ist Geschäftsführerin der Darmklinik Exter GmbH.  Geboren in Kärnten/Österreich, durchlief sie zunächst eine kaufmännische Ausbildung in ihrem Heimatland. Auslandsaufenthalte und Sprachstudien in Frankreich und Großbritannien folgten, bevor sie in Tirol ihren Weg als Hotelfachfrau machte. Mit 23 Jahren leitete sie ein Hotel im Stubaital und zog 1979 der Liebe wegen nach Deutschland.

Hier übernahm CMB 1980 eine Sprachenschule, die Dr.-Conrad-Schule in Bad Salzuflen. 1987 führte sie erfolgreich die Kaufverhandlungen mit Dr. Roschke und übernahm nach dem Verkauf der Privatschule die Geschäftsführung des Instituts für Proktologie Bad Salzuflen. 1990 folgte die Ausbildung zur Hauswirtschaftmeisterin. Im Jahre 1994 gründete CMB einen Verlag, den Verlag Edition Universa, in dem unter anderem der Haemorrhoiden-Atlas von Dr. med. Wilhelm Brühl erschienen ist.

1989 folgte die Gründung des Ärzte-Beratungsunternehmens FIBA Med Management Finanz Balance. Aus ihrer Erfahrung im Praxismanagement und Umgang mit der "Dienstleistung Patient" baute sie 1996 die erste ganzheitliche Darmklinik auf Hotelniveau in Deutschland auf.

Christine Maria Brühl ist in vielen Bereichen nicht nur ehrenamlich tätig, sondern auch Gründerin:

Als Jägerin gründete CMB 1991 die Lernortnaturjugend und baute den Naturlehrpfad Bonstapel in Vlotho. Fünf Jahre lang war sie Obfrau für Öffentlichkeitsarbeit in der Kreisjägerschaft Herford und drei Jahre lang Pressesprecherin im Jagdhundezuchtverband der Münsterländer.

Als Unternehmerin gründete CMB 1999 die Unternehmerinneninitiative mit Klaus Goecke in der Wirtschaftsinitiative im Kreis Herford und war sieben Jahre lang Sprecherin des Arbeitskreises "Familienfreundliche Wirtschaft".

Im "Siegel-Projekt" der Bertelsmann-Stiftung, das für bessere berufsorientierte Ausbildung in Schulen zeichnet, war sie sechs Jahre lang als Jury-Mitglied tätig.

Bis 2011 war CMB außerdem fünf Jahre lang Pressesprecherin im Golfclub Widukindland.

Weitere ehrenamtliche Tätigkeiten: 2008/09 Präsidentin des Rotary-Clubs Herford-Hanse und dessen Pressesprecherin von 2009 bis 2011, Mentorin in der Käthe-Ahlmann-Stiftung und Mitglied im Verband deutscher Unternehmerinnen im Industrie- und Handelsclub Bielefeld.

Außerdem fördert Christa Brühl das Kinderhilfswerk "International Children Help" und  hat das Erscheinen des Promi-Kochbuchs "Durchgehend warme Küche - Prominente kochen mit Olga Orange für den guten Zweck" mit unterstützt und dafür ein eigenes Rezept zur Verfügung gestellt.

2010 hat Christa Brühl Ihre Karriere als Fotokünstlerin etabliert. Nähere Informationen  unter: www.christa-bruehl.de. Ein Teil aus dem Verkauf ihrer Bilder fließen dem Verein "ICH" (International Children Help) zu.

c.bruehl@darmklinik.de

Sandra Rottmann-Harre

  • Chefsekretariat
  • Assistenz Marketing

„Ich finde die Atmosphäre und den Zusammenhalt in der Darmklinik beeindruckend und freue mich, zum Team zu gehören.“ 

Nachdem Sandra Rottmann-Harre 1996 ihr Abitur in Thüringen absolvierte, arbeitete sie zehn Jahre lang als kaufmännische Angestellte in der Speditionsbranche. Der Liebe wegen verließ sie ihre Heimat und arbeitet nun nach der Geburt ihres Sohnes (Elternzeit) in der Darmklinik Exter. Dort ist sie für das Chefsekretariat zuständig. Ihr Ziel ist es, die Patienten optimal zu unterstützen, um sie mit einem guten Gefühl wieder nach Hause entlassen zu können.

s.rottmann-harre@darmklinik.de


Zurück