Haemorrhoiden-Atlas

Das Wichtigste über das Spezialgebiet der Proktologie und den Darm erfahren Sie auf unserer Homepage. Ausführlichere Informationen finden Sie im Haemorrhoiden-Atlas.

Autor: Priv.Doz. Dr. med. Wilhelm Brühl

Redaktion und Idee: Christine Maria Brühl

• Er enthält einen Überblick über die häufigsten Erkrankungen im Bereich des Enddarms und Afters.
  • Er informiert über die möglichen Beschwerden und
  • beleuchtet ihre Entstehungsweise.
  • Sie erfahren, was Sie selbst dagegen tun können und
  • wie Ihnen der Facharzt oder Proktologe weiterhelfen kann.

Besondere Kapitel sind den Themen Vorsorge, gesunde Ernährung, Verdauungsprobleme und Analhygiene gewidmet. Mehr als 40 großformatige, farbige Abbildungen helfen, die patienten- freundlichen Texte anschaulich zu machen.

Auszug aus dem Inhalt:

• Aufbau und Funktion von After, Haemorrhoiden und Dickdarm
  • Untersuchungs- und Behandlungsmethoden
  • Wegweiser häufiger Beschwerden
  • Erläuterung folgender Krankheitsbilder: Analabszeß, Analekzem, Analfissur, Analrandthrombosen, Afterkrebs, Darmkrebs, Darmpolypen, Darmvorfall, entzündliche Darmerkrankungen, Feigwarzen, Haemorrhoidalleiden, Reizdarm, Schließmuskelschwäche, Steißbeinschmerz
  • Ernährungshinweise
  • Verhaltensregeln beim Stuhlgang, bei Verstopfung und Durchfall,
  • bei der Analhygiene
  • Abführmittel
  • Bewegung
  • Gymnastik
  • Massage

Haemorrhoiden-Atlas bestellen

Auf dieser Seite können Sie den Haemorrhoiden-Atlas bestellen und darüber hinaus Zusatzinformationen anfordern.

Ja, ich möchte den Haemorrhoiden-Atlas für Patienten zum Stückpreis von EUR 14,90 zzgl. Porto und Verpackung (Versand in Deutschland EUR 2,80, Versand im EU-Ausland auf Anfrage) bestellen. (Stand 11.01.2012)

• * Pflichtfelder